Über Firmenfischen

B2B-Marketing pur

Ist deine Aufgabe, das Netz auszuwerfen und Interessenten für deine Firma zu „fischen“?
Dein Job ist es, Kunden möglichst lange an der Angel zu halten?
Oder steuerst du das Boot und lotst dein Team in die Gewässer mit den vielen oder dicken Fischen?

Dann bist du hier richtig!

Denn hier geht es um B2B-Marketing.

Also die ganze Bandbreite von Firmenkunden- und Investitionsgüter-Marketing von Akquise über Kundenbindung bis zur Betreuung und dem Service von Firmenkunden.

„Firmenfischen.com ist für Macher und Entscheider im B2B-Marketing.“

Hier erfahren Marketingleiter, CMO und andere Chefinnen, wie sie die Wirkung der geplanten und umgesetzten Maßnahmen messen können und welche Instrumente erfolgversprechend sind. Die Macher und Umsetzerinnen von Marketing-Instrumenten finden hier Fallbeispiele und Anregungen für wirksames B2B-Marketing.

Bitte trage unten deine bevorzugte E-Mail-Adresse ein und ich sende dir Neuigkeiten, Anregungen und Beispiele rund um das Thema B2B-Marketing.

Warum gibt es Firmenfischen, einen Blog für B2B-Marketing?

 

Die Idee zu Firmenfischen.com entstand im Herbst 2015 als ich nach einem deutsch-sprachigen Portal für B2B-Marketing Ausschau gehalten habe.

 

„Es muss doch eine Plattform geben, auf der sich Marketing-Leute und Verantwortliche zu wirksamem B2B-Marketing informieren können.“ dachte ich.

 

So etwas wie ein B2B-Marketer-Stammtisch:

 

Branchenübergreifend, deutschsprachig, mit Fallbeispielen „von hier“ und nicht aus UK oder den USA.

 

Weil ich kein entsprechendes Forum finden konnte, habe ich Firmenfischen.com gestartet.

 

Ich habe viele Jahre Marketing für erklärungsbedürftige Produkte gemacht, Software und IT-Security-Lösungen vermarktet und mit Product-Launches an den Markt gebracht. Um die Produkte und Firmen bekannter zu machen und um die Nachfrage anzukurbeln, habe ich die unterschiedlichen Instrumente im Online-Marketing und Produktmarketing genutzt.

 

Was mir dabei oft gefehlt hat, war der Austausch mit Kollegen, die ähnliche Aufgaben haben, aber vielleicht in anderen Branchen tätig sind.

 

Auch dazu dient jetzt Firmenfischen.com !

 

Schreibe mir von deinen Aufgaben und vor welchen Herausforderungen du stehst.

 

Hast du erfolgreiche Kampagnen geplant, konzipiert oder umgesetzt und willst der B2B-Welt die Resultate zeigen?

Gerne! Hier ist der Hafen dafür!

 

Darf ich dir schreiben, wenn es Neues auf Firmenfischen.com gibt ?

Dann klicke hier und trage deine bevorzugte E-Mail-Adresse ein.

Michael

Michael

Gründer von Firmenfischen

Mehr auf michaelzeyen.com